Abholbedingungen

Aufgrund der unklaren Lage hinsichtlich der Covid-19-Ausbreitung können sich immer kurzfristige Änderungen ergeben. Bitte prüfen Sie kurz vor einer Abholung unbedingt die aktuellen Hinweise. Im Zweifel kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb. info@rexin.de

Themenübersicht:

Allgemeine Hinweise

Verpackung / Palettierung

Aufladung auf Kundenfahrzeuge

Ladungssicherung

Kontrolle der Ware

Abholung Plus

Rücknahmen

 

Allgemeine Hinweise

Eine Abholung in unserem Lager in Dorsten ist selbstverständlich möglich:

Fürst-Leopold-Allee 89
46284 Dorsten

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.
Damit Sie den Weg zu uns nicht umsonst auf sich nehmen, informieren wir Sie per Mail, sobald Ihre Ware abholbereit ist! Eine Direktabholung - auch bei Lagerware - ist leider nicht immer möglich.

Bitte fahren Sie direkt zum Abholschalter zur Entgegennahme der Abholpapiere. Der Schalter ist mit "DriveIn / Abholung" ausgeschildert. 

 

Verpackung / Palettierung

Selbstabholer-Ware wird durch uns nur gegen Aufpreis für Speditionen etc. verpackt! Bitte fragen Sie die Kosten dafür individuell an.

Aufladung auf Kundenfahrzeuge

Die Ware wird bei der Abholung auf einem Rollwagen bereitgestellt. Für die Aufladung der Ware auf das Kundenfahrzeug ist der Kunde verantwortlich. Bei langen oder schweren Produkten muss kundenseits eine zweite Person vor Ort sein.
 

Ladungssicherung

Der Kunde ist für die ordnungsgemäße Sicherung der Ware auf seinem Fahrzeug verantwortlich. Sicherungsmaßnahmen wie Ratschenbänder zur Fixierung oder Holzlatten zur Stabilisierung von Langgut müssen vom Kunden mitgebracht werden.
Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs muss beachtet werden. Das Gewicht der Abholung kann der Auftragsbestätigung entnommen werden.
Überstehende Produkte müssen gemäß den gesetzlichen Vorgaben mit einer Fahne oder ähnlichem markiert werden.

Kontrolle der Ware

Kontrollieren Sie umgehend nach Entgegennahme des Rollwagens die übergebene Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Mit der Verladung der Ware oder gar dem Verlassen des Lagergeländes gilt das Material als vollständig und einwandfrei übernommen. Im Falle von Schäden melden Sie diese bitte umgehend dem Mitarbeiter am Abholschalter.
 

Abholung PLUS

Bei eiligen Bestellungen über 1000€ Warenwert bieten wir Ihnen Abholung PLUS als zusätzlichen Service an.

Der Ablauf sieht dann wie folgt aus:

  1. Ware bestellen
  2. Termin absprechen
  3. Vorbeikommen und mit fertig geladenem Miet-Anhänger von REXIN die Ware selber nach Hause transportieren
  4. Den Anhänger zum Abholort zurückbringen

Die Ware wird von unserem Verladungsteam gemäß den Vorgaben der StVO geladen und gesichert. Da der Anhänger mit über 5m Länge aber nicht von jedem Führerscheinbesitzer und auch nicht mit jedem Fahrzeug gezogen werden darf bitten wir um Beachtung der folgenden Voraussetzungen.

Diagramm_Abholung_Plus

 

Rücknahmen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs können Sie sich hinsichtlich der Warenrücksendung vorab mit uns in Verbindung setzen.
Wir werden dann die Abholung der Ware bei Ihnen zuhause beauftragen. Durch diese bequeme Vorgehensweise entstehen Ihnen keine Aufwände oder Kosten.